· 

Chlausabend 2019

Der Samichlaus mit seinem Schmutzli hat den Musikverein Hedingen im Schützenhaus Zwillikon anlässlich unseres Chlausabends am 7. Dezember 2019 besucht. Organisiert wurde unser Anlass durch das Euphonium- und das Waldhornregister.

Wir wurden im vorgewärmten, stimmungsvoll dekorierten Schützenhaus empfangen. Ganz edel mit weissen Handschuhen wurden wir von den beiden Registern bedient. Das Essen war ein Augen- und Gaumenschmaus.

Die Frage stellt sich ja fast immer: Kommt der Samichlaus oder kommt er nicht? Soll ich schon mal vorsichtshalber ein Sprüchlein lernen oder lieber doch nicht? Der eine oder andere hatte eins parat und wusste dies auch vorzutragen. Z. Bsp. unser Präsident Thomas Graf. Er durfte gleich als erster nach vorne. Was für ihn ja nicht wirklich überraschend war. Doch auch ein paar andere Mitglieder wurden vom Samichlaus gelobt oder auf einige Dinge hingewiesen…

Ein musikalischer Gruss hatte das Euphonium-Register für den Samichlaus und seinen Schmutzli einstudiert und die beiden haben höchst interessiert zugehört und sich sehr darüber gefreut.

Im Namen des ganzen Vereins möchte ich euch Gastgebern Bea Schraner, Hasi Frei, Christian Salutt, Heidi Muff, Monika Stutz und Thomas Vögeli ganz herzlich danken. Es war ein wunderschöner Abend!

Herzlichst

Jacqueline Graf

Kommentar schreiben

Kommentare: 0