· 

Regionalmusiktag Dietikon

Bereits eine Woche nach dem eidg. Musiktag war der MVH wieder in Wettspiel-Modus. Diesmal in etwas kleinerem Rahmen und mit deutlich kürzerer Anreisezeit: In Dietikon wurde am 25./26.6.2016 der Regionalmusiktag des Verbands Amt und Limmattal durchgeführt. Die Teilnahme daran ist „Ehrensache“ und das Treffen vieler befreundeter Musiker wollte man sich nicht entgehen lassen, auch wenn durch das unglückliche Zusammenfallen der beiden Anlässe nur gerade eine Probe ausreichen musste, um sich mit einem anderen Werk auf dieses Wettspiel vorzubereiten. Auch in Dietikon machte die Marschmusikparade den Auftakt, diesmal ohne Bewertung, aber wiederum mit vielen applaudierenden Zuschauern. Der anschliessende Gesamtchor aller teilnehmenden Vereine war ein eindrückliches und lautes Erlebnis für alle Spieler und Zuhörer.

 

Mit „Oregon“ (Jacob de Haan) präsentierte sich der MVH am Nachmittag im Wettspiellokal dem Publikum und den Juroren. Auch hier gelang eine durchaus überzeugende, stimmungsvolle Aufführung, die Musikern wie auch Zuhörern Spass machte. Das anschliessende fröhliche Beisammensein in bester Gemeinschaft im grossen Festzelt setzte den Schlusspunkt hinter zwei ebenso positive wie eindrückliche Vereinserlebnisse. 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0