Über uns

Der Musikverein Hedingen fördert das Musizieren als aktive Freizeitgestaltung und kulturelle Betätigung. Er gestaltet aktiv das Dorfleben mit, indem er jährlich verschiedene Konzerte organisiert oder an anderen Anlässen im Dorf teilnimmt. Der Verein fördert aber auch das kameradschaftliche Miteinander und unternimmt dazu verschiedene Vereinsreisen oder sonstige Freizeitaktivitäten. In unserem Repertoire findest du (fast) alle Stilrichtungen. Es geht von der klassischen Musik über traditionelle Märsche bis zu moderner Unterhaltungsmusik.In unserem Verein kann mitwirken, wer Freude an der Musik hat und bereits ein Instrument beherrscht  (muss jedoch nicht im Besitz eines Eigenen sein).

 

Möchtest du gerne bei uns mitmachen, spielst aber noch kein Instrument? Oder möchtest du deine musikalischen Fähigkeiten wieder auffrischen? Wir sind wir gerne bereit, dich dabei zu unterstützen.


Fakten und Zahlen

 


Unsere Ziele

  • Wir wollen mit Freude und Spass für uns und unser Publikum Musik machen
  • Wir wollen den Schwierigkeitsgrad der Musikstücke unseren Fähigkeiten und Möglichkeiten anpassen
  • Wir wollen ein spielbares Repertoire von einem 60 minütigen Konzert griffbereit haben
  • Wir wollen jedes Jahr ein zweiteiliges grosses Konzert spielen (1. Teil konzertant, 2. Teil Unterhaltungsmusik)
  • Wir wollen mit unterhaltsamer und zielgerichteter Literatur die Herzen des Publikums gewinnen